Freenet-Forum-Fehlerhilfe

Inhalt Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4



1. Der Grafikfehler beim Zitat

Ein häufiger Fehler ist die Verstümmelung des schließenden Bildtags, wenn man einen Beitrag mit Bild zitiert.
Dem kann man begegnen, indem man beim zitieren grundsätzlich die Bilder nicht mitzitiert. Das ist aber auf
die Dauer nicht schön oder man kann sich das Zitat auch gleich sparen weil es sich eben gerade auf das Bild
bezieht. In beiden Fällen kommt man um das reparieren dieses Fehlers nicht drumherum. Das geht so:

Bitte auf "Bearbeiten" klicken. Danach schauen, welcher der Bildtags nicht richtig vollständig ist.
Diesen ergänzen und dann auf "Vorschau" klicken. In der Vorschau erscheint jetzt das Bild. Nach
meiner Erfahrung reicht das aber nicht, denn wenn man auf "Senden" klickt wird derselbe Bildtag in
der Regel wieder verstümmelt.

Deshalb nun in der Vorschau mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, im Kontexmenü
"Eigenschaften" auswählen und aufrufen, dann auf die Adresse (URL) wieder mit rechts klicken
und "Alles Markieren" auswählen, danach in die markierte Fläche mit der rechten Taste klicken
und hier nun "Kopieren" auswählen. Danach kann dieser Text zwischen die von Hand an der
gewünschten Stelle eingetragenen Bildtags eingefügt werden. Nun erneut eine Vorschau machen.

Das Bild ist an der richtigen Stelle? Prima! Puh,geschafft!

Dann kann jetzt endlich gesendet werden! Okay, ab damit!

Aber auch ich habe keine Chance wenn mal wieder die schon allseits bekannten Fehler vom F(ehler)reenet-Forum
zuschlagen, wir keinen Zugang zum Forum erhalten oder das Freenetmonster mal wieder unsere Beiträge frisst.



Freenetmonster


Meine Bildersammlung